Pflegeapartment als Kapitalanlage in Wolfsburg – Heiligendorf (4,9 % Rendite)

Zurück

Details der Immobilie

ID
20181108
Ort
38444 Wolfsburg
Objektart
Sonstige
Wohnfläche
51 m²
Baujahr
2010
Kaufpreis
158.346,00 €
Hausgeld
30,00 €
Courtage
5,95% des Kaufpreises

Objektbeschreibung

Das Apartment befindet sich in der Alten- und Pflegeeinrichtung „Mein Zuhause“ im beliebten Ortsteil Heiligendorf. Das Objekt wurde in Massivbauweise mit einer Wärmedämmung sowie zweifachverglasten Fenstern gebaut. Insgesamt verfügt das Doppelapartment über eine Wohnfläche von 24,40 qm sowie einen Anteil an Gemeinschaftlichen Flächen von 27,17 qm.

Der Senioren-Wohnpark „Mein Zuhause“ bietet auf einem Grundstück von ca. 6.175 m² und ca. 4.370 m² Wohn- und Nutzfläche, mit mehreren Wohnbereichen und insgesamt 97 Pflegeappartements, 103 pflegebedürftigen Menschen ein neues Zuhause in freundlicher Atmosphäre. Das Seniorenheim wurde 2013 an den Betreiber übergeben.

Der Pflegemarkt ist einer der wenigen Wachstumsmärkte in unserer Zeit. Die Zahl der Pflegebedürftigen wächst schneller als der Bau von Pflegeeinrichtungen hinterherkommt. Deshalb wird die Pflegeimmobilie auch gern als „Sorglos Immobilie“ bezeichnet. Der Ersterwerber dieser Einheit hatte eine Mietgarantie von
20 Jahren, egal ob diese belegt ist oder nicht. Davon sind bereits ca. 7 Jahre abgelaufen, die Mietgarantie besteht also weitere 13 Jahre. Der Betreiber hat das Recht den Mietvertrag zweimal in Folge um jemals 5 Jahren zu verlängern. Somit ist von einer langfristigen Nutzung ausgehen.

Lage

Heiligendorf ist ein Stadtteil im Süden von Wolfsburg (Niedersachsen) mit ca. 3000 Einwohnern. Bis 1972 war Heiligendorf eine eigenständige Gemeinde und wurde dann durch die Gebietsreform Wolfsburger Stadtteil. Im Ort befinden sich neben einem Supermarkt (Netto), auch weitere Geschäfte des täglichen Bedarfes (Bäcker, Apotheke, Bank) sowie ein Hausarzt und ein Zahnartzt.

Wolfsburg ist eine kreisfreie Großstadt und nach Hannover, Braunschweig, Osnabrück und Oldenburg die fünftgrößte Stadt des Landes Niedersachsen. Wolfsburg ist Bestandteil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Nächstgelegene größere Städte sind Braunschweig rund 26 Kilometer südwestlich, Magdeburg rund 64 Kilometer südöstlich und Hannover rund 74 Kilometer westlich.

Das Stadtgebiet von Wolfsburg gliedert sich in 40 Stadtteile. Ein oder mehrere Stadtteile gemeinsam bilden zusammen die insgesamt 16 Ortschaften. Die Stadt ist bekannt als Unternehmenssitz der Volkswagen AG und war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine der wenigen neu errichteten Städte in Deutschland. 1972 überschritt die Einwohnerzahl die Grenze von 100.000, wodurch Wolfsburg zur Großstadt wurde.

• Standort mit ca. 122.000 Einwohnern in Wolfsburg
• attraktiver Standort aufgrund positiver Altersstruktur
• touristisch, landschaftlich und wirtschaftlich reizvolle Region

Ausstattung

Besondere Ausstattung:
- Vielfältige therapeutische Angebote
- Frisör
- Großer Speiseraum/Cafeteria
- separates Badezimmer in dem Apartment
- eigene Vollküche im Haus
- hotelänliches Ambiente
- Dementengarten für demenzielle Bewohner

Grundrisse

Grundriss

Zurück

Ihr Ansprechpartner

Fabian Lange

Immobilien-Anfrage

* Pflichtangabe